2023 - 10 Jahre KlangFarben Kufstein, das feiern wir das ganze Jahr!

THE ART OF SOLO
Xaver Schutti (A) +
Lorenz von Hörring (A)

 

Schutti Osterfestival 2022 Foto_Victor Malyshev.jpg

Xaver E. Schutti, Jahrgang 2007, begann im Alter von 6 Jahren mit dem Trompetenunterricht bei Thomas Steinbrucker. Er studiert seit 2018/19 Jazztrompete am JIMI/ Tiroler Landeskonservatorium bei Martin Ohrwalder. Seit 2021 außerdem Privatunterricht bei Markus Finkler (klassische Trompete). Mehrfacher Preisträger bei Prima la Musica – Musik der Jugend (1. Preise mit Auszeichnung beim Landes- und Bundeswettbewerb). Erste Auftritte u.a. beim Outreach-Open Air in Schwaz, in den Jahren 2019 und 2021 wurde er von Marianne Mendt zum MM Jazzfestival in St. Pölten eingeladen, 2022 spielte er auf Einladung von Hannah Crepaz beim Osterfestival Tirol. MItwirkung bei diversen Projekten, unter anderem Miles & Gil - The Orchestral Work, Sam Siefert Project Ensemble, ... Ein weiterer Förderer von Beginn an ist Franz Hackl, der Kontakte zu Adam Holzman, Craig Harris u.a. ermöglichte.
Xaver Schuttis besonderes Interesse gilt der Verbindung von Trompete und Elektronik. Typische Anklänge an den Jazz, vor allem im Bereich der Phrasierung, verschmelzen mit zeitgenössischen Elementen und synthetischen Klängen.

Lorenz von Hötting.png

Gregor Fussenegger aka Lorenz von Hötting lebt in Wien und ist freischaffender Musiker (Geiger,
Bratschist, Performance Künstler und Musikproduzent).
In seinen Live-Performances verbindet er selbst eingespielte Loops, Samples und Beats mit improvisierten Einlagen auf der Geige und Bratsche, die sowohl Elemente des modalen Jazz als auch der Klassik in sich tragen.
Gregor Fussenegger (geb. 1993) studierte Konzertfach Violine und Instrumental-
Gesangspädagogik an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, Jazz-Geige am JAM Music Lab Wien sowie Konzertfach Viola und Master of Arts Education an der Musik und Kunst
Privatuniversität Wien.
Er ist Dozent für Geige und Bratsche an der Sing&Swing Academy, Mitglied der Jazz-Band Flüsterkneipe und des Synchron Stage Orchestras.

Zum Abschluss des Konzerts gibt es eine Jamsession der beiden Musiker.

Tickets

Ticketpreise:

Vorverkauf: EUR 12,--

Abendkassa EUR 15,--

SchülerInnen, Studierende

EUR 10,-- (nur AK)

Veranstaltungsort:

Kulturfabrik Kufstein

Feldgasse 12

A-6330 Kufstein

Vorverkaufsstellen: 

TVB Kufsteinerland

Papier-Bücher Ögg

Kulturfabrik-Bar

Kupfticket https://kupfticket.at